Notice: Undefined index: lang in /var/www/web3/htdocs/index.php on line 10 Einführungen

EINFÜHRUNGEN

Neben der Präsentation der Protagonisten, gibt es zu jeder Lesung eine wissenschaftliche Einführung durch Prof. Klaus Amann und Wilhelm Huber.

 

Prof. Klaus Amann ist ein österreichischer Literaturwissenschaftler. Der ehemalige Leiter des Robert Musil-Instituts erhielt 2009 den Österreichischen Staatspreis für Literaturkritik, 2014 die Robert-Musil-Medaille der Landeshauptstadt Klagenfurt und das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten.

 

Wilhelm Huber ist gelernter Landwirt und Schnapsbrenner. Er war Produktionsdramaturg an der Studiobühne Villach und am Schauspielhaus in der Porzellangasse in Wien. Rezensent für die Tageszeitung DER STANDARD und für die Kulturzeitschrift DIE BRÜCKE.