Notice: Undefined index: lang in /var/www/web3/htdocs/index.php on line 10 Über Uns

ÜBER UNS

Dem gemeinnützigen Verein "Sankt Veiter Literaturtage", dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, ist es ein besonderes Anliegen, die Literatur in ihrer Gesamtheit allen interessierten Personen, im speziellen Jugendlichen, näher zu bringen.

 

Bereits 1950 gab es in Sankt Veit die Tagung "der österreichischen Autoren und Komponisten".

In den 60er Jahren kamen unter anderem Ingeborg Bachmann, Thomas Bernhard, Peter Handke und Gert Jonke zu Wort.

 

Nach einer Wiederaufnahme 2009 gemeinsam mit der Stadt Sankt Veit an der Glan und in Zusammenarbeit mit dem Robert Musil-Institut der Universität Klagenfurt, wurde am 06.11.2010 von Isolde Pink-Koschu und Ernst Zuchart der Verein "Sankt Veiter Literaturtage" gegründet.